11. Auflage des Leipziger-Cups war wieder ein voller Erfolg

Als um 18.00 Uhr die Siegerehrung der A-Junioren des Pokalfinalisten SV Tapfer 06 Leipzig und des neuen Pokalsiegers FC Blau-Weiß Leipzig zu Ende ging, waren die Organsiatoren des FVSL e.V. und die Mitarbeiter der Sportschule des SFV sichtlich geschafft.

Seit 9.00 Uhr am Vormittag waren die fünf Pokalendspiele der Altersklassen E- bis A-Junioren und drei Minifußballturniere mit ca. 50 Mannschaften im G- und F-Juniorenbereich auf drei Feldern der Sportanlage in Abtnaundorf bei besten Sommerwetter gespielt worden. Nachdem die Sportamtsleiterin Katja Büchel und der Pressesprecher der L-Gruppe, Frank Viereckl zur Eröffnung den Ehrenanstoß vollzogen hatten, wurde gleich das erste Spiel auf dem Kleinfeld zwischen RB Leipzig und Eintracht Leipzig-Süd bei den E-Junioren zu einem Spektakel. Immer wieder wechselte die Führung, bis es am Ende der Verkängerung 6:6 stand und das 9 Meter-Schießen über den Pokalmeister entscheiden musste. Hier waren die RB-Spieler die Treffsicheren an diesem Tag.

Ca. 2.500 Zuschauer über den Tag hinweg sahen die spannenden Pokalspiele und die vielen Turnierspiele der Jüngsten.

Hier alle Ergebnisse der Pokalendspiele:

E-Junioren:

SV Eintracht Leipzig-Süd gegen RasenBallsport Leipzig II  6:9  nach 9m-Schießen

D-Junioren:

SV Lipsia Eutritzsch gegen SG Rotation Leipzig 1950 II      3:0

C-Junioren:

Leipziger SC 1901 gegen SG Motor Gohlis-Nord               0:2

B-Junioren:

SV Lok Engelsdorf gegen SG Olympia 1896 Leipzig II        1:2    nach Verlängerung

A-Junioren:

FC Blau-Weiß Leipzig gegen SV Tapfer 06 Leipzig              3:0