„Comeback Cup“ als Re-Start für den FVSL-eFootball
Am Sonntag war es mal wieder soweit: das eSports-Team des FVSL konnte endlich zu einem Vor-Ort-Event einladen, nachdem pandemiebedingt zuletzt ja fast alle Turniere auf den Onlinebereich beschränkt waren. Insgesamt acht Spieler folgten der Einladung ins Sportforum, um bei der Simulation „FIFA22“ gegeneinander anzutreten.
In zwei Vierergruppen aufgeteilt traten die Zocker mit Hin- und Rückspiel gegeneinander an – die beiden jeweils Erstplatzierten dieser Runde erreichten das Halbfinale. Zu gewinnen gab es neben schönen Pokalen für die drei Besten außerdem Einkaufsgutscheine unseres Partners WOSZ – und diese Preise gingen an altbekannte Gesichter: Turniersieger Dave Fengler, sein Finalgegner Florian Fietz und auch der Drittplatzierte Max Göllnitz waren in der Vergangenheit und auch der Vor-Corona-Zeit regelmäßige Gäste unserer Events. Schön, dass ihr wieder und weiterhin dabei seid.
In Zukunft hoffen wir natürlich, dass auch größere Turniere mit mehr Zuschauern wieder möglich sein werden. Für den Moment war der kleine „Comeback Cup“ aber der optimale Rahmen, um – wie man als Profifußballer sagen würde – wieder rein zu kommen.