eFootball Road-to-CL-Final: Favorit Kettenbeil holt seinen ersten FVSL-Titel

.

(Stand: 02.06.2021, 15.00 Uhr)

Fast parallel zum Finale der UEFA Champions League fand am Wochenende auch die Endrunde unseres FVSL-Road-to-CL-Final-eFootball-Turnier statt. Nachdem durch die Gruppenphase und die ersten K.O.-Runden bereits ein Großteil der gemeldeten Spieler auf der Strecke geblieben waren standen sich vier bereits durch vergangene Turniere dekorierte Top-Zocker gegenüber. Während Moritz Mäde, Florian Fietz und Luca Benchiha schon FVSL-Pokale im Regal stehen haben ergänzte mit Ben Kettenbeil sogar der aktuelle SFV-Sachsenmeister das Teilnehmerfeld im Final-Four. Die Duelle fanden jeweils über zwei Online-Spiele statt, wobei die Tore dann einfach zusammengerechnet werden.

SFV-Champion Kettenbeil vom JFV Neuseenland traf dabei auf Florian Fietz vom SV West 03 Leipzig. Es entwickelte sich ein enges und spannendes Duell, welches der Favorit am Ende mit 5:3 für sich entscheiden konnte.
Im zweiten Halbfinale setzte sich die Defensivstärke von Moritz Mäde (SV Panitzsch/Borsdorf) gegen unseren Dresdner Dauergast Luca Benchiha durch. Mit einem Gesamtergebnis von 3:0 zog Moritz ins Finale ein, um dort Ben herauszufordern.

Nachdem sich Florian mit einem 3:2 gegen Luca den dritten Platz gesichert hatte stand das große Finale an. Wiederum in zwei Partien wurde der Turniersieger ermittelt – und es sollte spannend werden. Die beiden Kontrahenten schenkten sich nichts und nach dem ersten Match stand es Unentschieden. Ben, wiederum als leichter Favorit ins Spiel gegangen, konnte dann aber doch noch ein paar Prozente drauflegen und gewann am Ende noch recht deutlich mit 8:5.

Der FVSL-Road-to-CL-Final-Cup geht somit an SFV-Sachsenmeister Ben Kettenbeil – kurioserweise auf Stadtebene sein erster Pokalsieg. Wir gratulieren herzlich und freuen uns bereits jetzt auf unser nächstes eFootball-Turnier – welches, so pfeifen es die Spatzen von den Dächern, schon recht bald auf der Tagesordnung stehen könnte.