FAIR TRADE Bälle an den SV Lok Engelsdorf übergeben

 

Mit dem gebührenden Abstand in der andauernden Corona-Virus Pandemie übergab der Geschäftsführer des FVSL, Uwe Schlieder dem Präsidenten des SV Lok Engelsdorf, Lutz Lehmann auf der Engelsdorfer Sportanlage insgesamt 36 neue, fair gehandelte Trainings- und Spielbälle für die A- und B-Junioren des Vereins. Das Gemeinschaftsprojekt „Leipzig spielt fair“ der Stadt Leipzig, der Leipziger Gruppe und des Fußballverband Stadt Leipzig läuft seit 2018 und es sollen bis zur Europameisterschaft 2024 für alle Nachwuchsmannschaften innerhalb des FVSL, von den G-Junioren bis zu den A-Junioren, FAIR TRADE Fußbälle kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Gleichzeitig verschaffte sich der Geschäftsführer einen Überblick über das größte Bauvorhaben des SV Lok Engelsdorf in den letzten Jahren, den Bau eines Kunstrasenplatzes.

Der Engelsdorfer Präsident Lutz Lehmann ist zuversichtlich, dass bald im neuen Jahr Fußballspiele auf dem neuen Geläuf ausgetragen werden können. Der FVSL wünscht bei der letzten Bauphase gutes Gelingen.