Informationen zum Spielbetrieb

Sehr geehrte Vereinsvertreter,

nach den gleichlautenden Beschlüssen und Veröffentlichungen der Bundesregierung,

des Bundeslandes Sachsen (neue Coronaschutzverordnung unter https://www.coronavirus.sachsen.de/download/2020_10_30_SaechsCoronaSchutzVO.pdf)

und der Stadt Leipzig (Allgemeinverfügung siehe: https://static.leipzig.de/fileadmin/mediendatenbank/leipzig-de/Stadt/01.1_Geschaeftsbereich_OBM/12_Ref_Kommunikation/Themen/Corona/Allgemeinverfugung-der-Stadt-Leipzig-uber-Beschrankungen-im-offentlichen-Raum-zur-Eindammung-der-Verbreitung-des-Corona-Virus-SARS-CoV-2.pdf)

werden im Monat November 2020 alle Aktivitäten im Fußball eingestellt.

Das bedeutet, dass alle für den Zeitraum vom 02.11. bis 30.11.2020 angesetzten Spiele in allen Altersklassen und Spielklassen abgesetzt werden.

Über die Neuansetzungen werden Sie durch die jeweiligen Ausschüsse über das DFBnet informiert.

Sollte der Spielbetrieb im Dezember 2020 weiterlaufen, werden die laut der Spielplanung angesetzten Spiele weitergeführt und im Rahmenterminplan angesetzte Nachholespieltage für den Spielbetrieb weiter genutzt. Priorität für den Spielbetrieb werden die Meisterschaftsspiele haben, so dass im Herren- und Senioren-Bereich sowie im Frauen- und D-Mädchenbereich die Hallenmeisterschaften abgesagt werden müssen.

Im Nachwuchsbereich werden ebenfalls die Termine für die Hallenrunden der F-Junioren und G-Junioren am 12./13.12.2020 abgesagt.

Das weitere Vorgehen für die Hallenwettbewerbe im Nachwuchsbereich im Januar bzw. Februar 2021 soll bis Ende November 2020 durch den FVSL entschieden werden.

Im Volkssportbereich wird die Futsal-Spielrunde, die am 06.11.2020 beginnen sollte, für das Kalenderjahr 2020 ausgesetzt, auch hier wird die Entscheidung, wie es ab Januar 2021 weitergeht, bis Ende November 2020 durch den FVSL gefällt werden.

Sollte der Spielbetrieb ab Januar 2021 weitergeführt werden können, werden die Nachholespieltermine sowie die Termine der Hallenmeisterschaften für den Spielbetrieb in der Meisterschaft herangezogen.

Wenn der Spielbetrieb noch länger unterbrochen wird, als über den Januar 2021 hinaus, werden die Ausschüsse des Verbandes weitere Überlegungen anstellen, wie ein Meisterschaftspielbetrieb über einen anderen Modus, wie aktuell mit einer kompletten Hin- und Rückrunde geplant, zu Ende gebracht werden kann.

Der Verband bemüht sich, Ihnen und den Aktiven so schnell als möglich weitere Informationen über die Spielfortsetzung zu geben.

Bleiben Sie gesund!

Geschäftsstelle des FVSL e.V.