Erfolgreiche Kreisauswahlturniere

Auch in der 2. Runde der Kreisauswahlturniere im männlichen Bereich des Jahrganges 2005 waren die Leipziger Vertretungen erfolgreich. Beim Turnier in Flöha setzte sich die Mannschaft von Leipzig 1 als souveräner Turniersieger mit 3 Siegen gegen Dresden 2 (3:0), Nordsachsen (3:0) und Mittelsachen (5:0) und einem abschließenden Unentschieden gegen die Auswahl von Muldental/Leipziger Land durch. Im Plauen erspielte die Mannschaft Leipzig 2 mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage den 3. Platz hinter den Vertretungen von Zwickau und Chemnitz und vor den Mannschaften vom Erzgebirge und vom Gastgeber Vogtland. Eine Reihe von Spielern aus beiden Leipziger Mannschaften konnten sich auf die Notizzettel der sächsischen Landesauswahltrainer spielen. Von insgesamt 28 eingesetzten Spielern in beiden Teams spielte RB Leipzig mit 13 Spielern das größte Kontingent, gefolgt vom 1. Fc Lok Leipzig mit 7 Spielern und der SG Rotation Leipzig 1950 mit 5 Spielern. Die SG Taucha, der TSV Böhlitz-Ehrenberg und die SG MoGoNo stellten jeweils 1 Spieler für die Kreisauswahlmannschaften.  Allen für die Landesauswahl gesichteten Spieler einen herzlichen Glückwunsch und allen eingesetzten Spielern eine herzlichen Dank für die tollen Spiele am Wochenende.