Basislehrgang für C-Lizenz beim VfK Blau-Weiß

Geschrieben von Geschäftsführer. Veröffentlicht in News Fortbildung

Basislehrgang beim VfK Blau-Weiß Leipzig 1892 e.V. begeistert Teilnehmer!

Vom 26.-29.05.2016 fanden sich 26 Übungsleiter auf dem Gelände des VfK Blau-Weiß Leipzig 1892 e.V. ein, um den ersten Baustein auf dem Weg zur Trainerlizenz zu absolvieren. Im Rahmen dieses 1.Moduls der C-Lizenz wurden die Teilnehmer in verschiedenen Bereichen des Fußballspiels geschult, z.B. Kinder und Jugendliche im Entwicklungsgang, Aspekte der Mannschaftsführung, Integration oder Teilbereiche der konditionellen Ausbildung. Ein großes Dankeschön gilt den Verantwortlichen des Vereins vom Kantatenweg, der tollen Bewirtung von Familie Zeidler sowie dem Engagement und Wissensdurst der „Schulbankdrücker“, die dem Lehrgang eine tolle Note verliehen haben. „Wir fanden bei Blau-Weiß hervorragende Bedingungen vor, haben mit dem Referententeam viel Freude bei der Vermittlung der Lehrinhalte in Theorie und Praxis gehabt!“, resümierte Lehrgangsleiter Alexander Schunke. Die Absolventen des Basislehrganges haben nun zwei Jahre Zeit, die beiden restlichen Bausteine (Kinder- und Jugendmodul) anzuhängen und die C-Lizenz zu komplettieren, um den Fußballvereinen der Region die größte Werbung für sich zu ermöglichen – qualifizierte Trainer im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich. Der erste Schritt ist getan!