Basislehrgang für C-Lizenz in Taucha durchgeführt

Geschrieben von Geschäftsführer. Veröffentlicht in News Fortbildung

Erste Stufe zur Lizenz in Taucha erfolgreich genommen!

Vom 3. bis 6. März 2016 qualifizierten sich 17 Sportfreunde bei der SG Taucha 99 e.V. im Rahmen der C-Lizenz und absolvierten den viertägigen Basislehrgang.

In Praxis- und Theorieeinheiten wurden Grundlagen des Kinder- und Jugendtrainings sowie Methodik und Organisationsformen im Fußball vermittelt oder vertieft. Unter Anleitung der SFV-Referenten Marcus Danz und Alexander Schunke vergingen die vier Lehrgangstage durch das tolle Engagement der Teilnehmer wie im Fluge. Beste Bedingungen lieferten die Seminarräumlichkeiten des Bowling-Dschungels Taucha und die Sportanlage an der Kriekauer Straße. Hochmotiviert und bestens vorbereitet geht es nun wieder in den alltäglichen Spiel- und Trainingsbetrieb.

Bereits im Sommer haben die Absolventen die Möglichkeit den Aufbaulehrgang zu besuchen und die C-Lizenz zu erlangen. Der einwöchige Lehrgang findet vom 27.06. bis zum 02.07.16 in der Sportschule „Egidius Braun“ in Leipzig statt.