C-Lizenz-Lehrgang in Glesien erfolgreich beendet!

Geschrieben von Geschäftsführer. Veröffentlicht in News Fortbildung

Vom 18.12.2015 bis 31.01.2016 fand in Glesien an vier Wochenenden die Ausbildung zum C-Lizenz-Trainer statt. Der ausrichtende Verein FSV Glesien e.V. stellte erstklassige Bedingungen für die Durchführung der Lehrgangsinhalte zur Verfügung und präsentierte sich als toller Gastgeber. „Der FSV Glesien e.V. schuf nicht nur top Bedingungen, sondern war gleich mit zehn Übungsleitern beim Lehrgang ´vor der Haustür´ vertreten. Der positive Effekt der einheitlichen und nachwuchsorientierten Konzeption des Vereins besitzt eine absolute Vorbildwirkung!“, resümierte Lehrgangsleiter Alexander Schunke. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Matthias Schacher für die engagierte Organisation sowie Herrn Sven Hösel vom „Gasthof Ennewitz“ für die hervorragende Bewirtung. Insgesamt 28 Sportfreunde wurden in den Lehrgangsmodulen Basis-, Kinder- und Jugendprofil qualifiziert und erfuhren theoretische und praktische Grundlagen der Trainertätigkeit. Am 28.02.2016 absolvierten alle Teilnehmer ihre schriftliche und praktische Prüfung in der Leipziger Sportschule „Egidius Braun“ in Leipzig-Abtnaundorf. Jetzt gilt es für die neu lizenzierten Trainer ihr erworbenes Wissen in die tägliche Arbeit zu übertragen und in den kommenden Jahren über Fortbildungsveranstaltungen weiterhin im Bereich der Qualifizierung am Ball zu bleiben.