Stadtseniorenspiele 2016 im Fußball

Geschrieben von Geschäftsführer am .

Im Rahmen der Seniorenspiele der Stadt Leipzig nahmen in diesem Jahr 7 Mannschaften am Fußballturnier der über 50-jährigen teil. Es wurde wieder in der Sporthalle des Sächsischen Fußballverbandes in Abtnaundorf gespielt. 50 Tore wurden in 21 Spielen über 12 Minuten im Spielsystem “Jeder gegen Jeden“ erzielt. Bei der vierten Auflage konnte sich das erste Mal der Titelverteidiger wieder durchsetzen, überlegen mit fünf Siegen und einem Unentschieden errangen die „Älteren Herren“ des TSV Böhlitz-Ehrenberg  mit 16 Punkten den Pokal des Fußballverbandes der Stadt Leipzig. Um  Plätze zwei bis fünf war es bis zu den letzten Spielen hart umkämpft. Durch ein 2:1 gegen Tapfer errang die Allgemeine Sportgruppe von SV Lok Engelsdorf mit 11 Punkten noch den 2. Platz, vor dem FSV Großpösna mit 10 Punkten. Die Torjägerkanonen gingen mit jeweils 5 Treffern an Andreas Jahn (SV Tapfer 06 Leipzig) und Steffen Kügler (PKM Anlagenbau).

Das Turnier verlief in einer sehr fairen Atmosphäre (Sanitäter kamen überhaupt nicht zum Einsatz) und bis auf eine Entscheidung mit gut agierenden Schiedsrichtern. Die Teilnehmer wünschen sich eine Wiederholung im nächsten Jahr, mit vielleicht noch einer Mannschaft mehr, um mehrere Spiele hintereinander, für eine Mannschaft zu vermeiden. Der Ausrichter AS SV Lok Engelsdorf, mit dem Hauptorganisator Lothar Hahn und die Teilnehmer möchten sich für die materielle Bereitstellung durch den Stadtsportbund Leipzig und den FVSL, sowie die gute Betreuung durch die Sportschule bedanken.

Dazu noch eine Mitteilung:

Der FVSL beabsichtigt im Spieljahr 2017/18 eine Ü50 Liga zu gründen. Vereine, die daran Interesse haben, können ab sofort ihre Bereitschaft erklären. Meldungen nimmt der Vorsitzende des SpA Jörg Loeber entgegen. E-Mail Jörg Loeber: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Besucher

Gestern:192