Stadtseniorenspiele 2015 im Fußball

Geschrieben von Geschäftsführer am .

Stadtseniorensportspiele 2015 im Fußball

Sechs Mannschaften nahmen am Turnier der über 50-jährigen in der Sporthalle des Fußballverbandes Sachsen in Abtnaundorf am 21.11.2015 teil. Nach 15 Spielen über 12 Min. auf zwei Spielfeldern im Modus “Jeder gegen Jeden“ konnte sich die TSV B.-Ehrenberg mit 13 Punkten (4 Siege + 1 Unentschieden) überlegen durchsetzen. Zweiter wurde SV Tapfer mit 11 Punkten (ohne Niederlage, aber mit 3 Unentschieden), Dritter auf dem Podest SV Thekla mit 8 Punkten. Titelverteidiger AS Lok Engelsdorf ging in diesem Jahr mit 5 Niederlagen leer aus. Es war bei der dritten Auflage auch schon der dritte Verein, der dieses Turnier gewinnen konnte. Die „Reifere Jugend“ zeigte großen Ehrgeiz bei den Spielen, aber in einer wohltuenden Atmosphäre unterstützt von umsichtig agierenden Schiedsrichtern.

Im Namen der Teilnehmer und des Ausrichters AS SV Lok Engelsdorf möchten wir uns bei RB Leipzig und dem FVSL für die Bereitstellung von Eintrittskarten und Fußbällen, beim Stadtsportbund Leipzig für die materiellen Bedingungen und bei der Sportschule für die gute Vorbereitung der Wettkampfstätte und die Imbissversorgung, bedanken. Eine Wiederholung im nächsten Jahr, mit vielleicht noch zwei Mannschaften mehr, wünschen sich die Teilnehmer.

Lothar Hahn
Organisator der Stadtseniorenspiele